Unser Kirchenvorstand

Maik Wallert

Iris Brachthäuser

Wir suchen dich!

... und Blick in seine Aufgaben:

Unser Kirchenvorstand besteht zurzeit aus 5 gewählten Mitgliedern und dem Pfarrer.

Seit 01. September ist Pfarrer Paul-Ulrich Rabe neu auf der Pfarrstelle.

Die Gemeindearbeit mit all ihren Facetten steht in Gottes Hand! Die Mitglieder des Kirchenvorstandes verstehen sich als Diener Jesu Christi und bringen sich mit ihren Gaben und Fähigkeiten  in der Leitungsverantwortung ein. In der Kirchengemeindeordnung steht: § 16, Abs. 1 + 2 „Der Auftrag des Kirchenvorstands, die Kirchengemeinde zu leiten, verpflichtet ihn, das christliche Leben in der Kirchengemeinde in jeder Hinsicht zu fördern und für ihre Einheit zu sorgen. Der Kirchenvorstand hat darauf zu achten, dass die missionarische Verantwortung und die Sendung der Kirche in seinem Verantwortungsbereich zum Ausdruck kommen.“

Dazu ist es notwendig, zu planen und auch Visionen zu haben!

Pfarrer Paul-Ulrich Rabe

Wir haben uns in den letzten Monaten oft mit der Durchführung von Renovierungsarbeiten an unseren Kirchen in Oberroßbach und Weidelbach beschäftigt. Im Fokus steht nun die Restaurierung der Orgel in Oberroßbach und die Modernisierung unseres Gemeindehauses in Oberroßbach.   So steht auch für die Zukunft eine der Aufgaben des Kirchenvorstandes fest.

Weiter benötigt jedes Jahr aufs Neue der gesamte Haushalt der Kirchengemeinde unsere Aufmerksamkeit und will gut überlegt aufgestellt werden.

Und dann wollen wir natürlich Gemeinde bauen, wie es uns im Matthäus Evangelium (Matth. 28, 19 + 20) aufgetragen ist!

Zum Glück geht es aber nicht nur und vor allem auch nicht in erster Linie ums Geld. Als Kirchenvorstand möchten wir dazu beitragen, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft wächst und gedeiht.

Eph.4,15: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus!“

Gemeindearbeit ist vielfältig und hat auch bei uns viele Säulen. Wir wünschen uns als Verantwortliche noch mehr Menschen, die begeistert mitarbeiten, damit Gemeinde von vielen Schultern getragen werden kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen, die schon jetzt in unserer Gemeinde mitarbeiten, recht herzlich bedanken und wünschen Euch viel Freude, Kraft und Gottes Segen für Euren Dienst!

Ihr / Euer Kirchenvorstand