Leitbild

Wenn wir Sonntags in unseren Gottesdiensten das Glaubensbekenntnis sprechen, bekennen wir damit, an wen wir glauben. Jesus Christus, gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Wir glauben, dass Gott seinen Sohn gesandt hat und dieser wiederum seine Jünger und uns heute mit seinem Missionsauftrag beauftragt hat. (Matthäus 28, 18 – 20) „Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten, alles was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Wie Jesus damals seine Jünger in die „Schule der Nachfolge“ genommen hat, um sie auf ihren Dienst an den Menschen vorzubereiten, so sollen auch wir vorbereitet werden und im Glauben wachsen, zu dem hin der das Haupt ist, Christus. Im Hören auf sein Wort und in der Nachfolge Jesu verstehen wir unseren Dienst an unseren Mitmenschen.

Dabei ist die Bibel, das Wort Gottes für uns alleinige Richtschnur. Wir passen unseren Glauben nicht dem Zeitgeist an und wollen Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Lernen Sie unseren Kirchenvorstand kennen: