Zur Website der Gemeinde Roßbachtal

Kita-Weidelbach

Die Kita Weidelbach

….die Arbeit unserer Einrichtung und deren Entwicklung.

Unsere Arbeit richtet sich nach der Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus. In einer Atmosphäre der Geborgen­heit und des Vertrauens lernen die Kinder ihre Begabungen und Fähigkeiten im Spiel zu entdecken und zu entfalten. Christliche Werte wie Hilfs­bereitschaft, gegenseitige Rücksicht­nahme, Achtung vor dem Anderen und Übernahme von Verant­wortung tragen zum harmonischen Miteinander in der täglichen Arbeit bei. Unsere religions­pädagogische Arbeit zeigt sich im Besonderen: Es werden biblische Geschichten erzählt, die durch passendes Liedgut ergänzt werden. Beim Frühstück und Mittag­essen beten wir, um so den Kindern die Bedeutung des Gebetes nahezubringen. Unser Pfarrer und der Kirchenvorstands­mitglieder besuchen uns, um Kontakt mit den Kindern und den Mitarbeiterinnen zu pflegen. Die Erzieherinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen und religions­pädagogischen Seminaren teil.